Menü Schließen

Beikostberatung / Picky Eating

Eigentlich klingt es doch ganz einfach: du gibst deinem Kind zuerst Mutter- oder Säuglingsmilch und dann führst du ein paar Monate später langsam feste Nahrung ein. Wenn es dann aber so weit ist, Oma Erna dir zu Löffel & Brei rät, deine beste Freundin Lisa Fingerfood als das einzig wahre anpreist und du vor lauter Internetrecherche das Rüebli im Brokkoliwald nicht mehr findest,  fragst du dich womöglich:

Aber auch während der Beikosteinführung oder zu einem späteren Zeitpunkt können sich immer wieder Fragen zum Essverhalten deines Kindes ergeben. Als Fachkraft für babyfreundliche Beikost mit und ohne Brei zeige ich dir, wie du euren Beikoststart individuell gestaltest und worauf du dabei wirklich achten solltest.

Beikostberatung

In einer Beikostberatung erhältst du Antworten auf alle deine Fragen rund um das Wie? Was? Wann? und Wie viel? der Beikost - dabei ist es ganz egal ob ihr noch vor dem Beikoststart steht oder bereits im fortgeschrittenen Beikostmodus unterwegs seid.

Der Beikoststart liegt bereits hinter euch, aber das mit dem Essen will irgendwie nicht so recht klappen? Vielleicht sitzt eine Nudeln-ohne-Sauce-Queen oder ein Erbsenzähler an eurem Familientisch und du sorgst dich um die Gesundheit deines Kindes oder empfindest das wählerische Essverhalten als belastend für euren Familienalltag. Als Fachberaterin (bis Mai 24 in Ausbildung) für wählerisches Essverhalten bei Kleinkindern helfe ich dir dabei herauszufinden, wieso dein Kind isst wie es isst und unterstütze dich darin bindungsorientiert auf deinen „Picky Eater“ einzugehen und euren Weg zu einem entspannte(re)n Familienessalltag zu finden.

Picky Eating

In einer Beratung rund um wählerisches Essverhalten analysieren wir gemeinsam kritische Punkte des Essverhaltens deines Kindes, ordnen diese ein und finden individuelle Lösungen für mehr Entspannung am Familientisch.

Beratungskonditionen

im KaJa Atelier in Spiez: CHF 20 pro angefangener 15 Minuten
online: CHF 20 pro angefangener 15 Minuten
Aufpreis vor Ort bei dir zuhause: CHF 10 innerhalb 20 km rund um Spiez*

Mein Beratungsgebiet

*Mein Beratungsgebiet liegt im Berner Oberland: Bern – Thun – Spiez – Interlaken – Brienz – Simmental – Diemtigtal – Kandertal – Engstligental

Im Umkreis von 20 Strassenkilometern rund um 3700 Spiez sind die Fahrtkosten im oben genannten Aufpreis enthalten, wenn ich für die Beratung zu dir nach Hause komme. Bei grösseren Entfernungen berechne ich einen zusätzlichen Aufpreis von CHF 1 pro weiterem Strassenkilometer ab 20 Strassenkilometern rund um Spiez. Bei Entfernungen von mehr als 50 Strassenkilometern rund um Spiez behalte ich mir vor, die Beratung, sofern möglich, online durchzuführen.