Menü Schließen

Trockenwerden

Trockenwerden, puh, bei den meisten Eltern schwebt da ein grosses Fragezeichen über den Köpfen. Wie geht das eigentlich? Welche Entwicklungsschritte muss mein Kind gemacht haben, damit das mit dem Trockenwerden funktioniert? Wir üben schon fleissig, aber das Gagi landet immer noch in der Windel, was sollen wir nur tun? Mein Kind ist tagsüber trocken, aber in der Nacht nicht. Wie schaffen wir es, dass es auch nachts klappt?

Dir geht es genauso? Du möchtest der Windel Tschüss sagen? Keine Lust mehr auf Wickeln? Oder dein Kind zeigt dir ganz deutlich, dass es keine Windel mehr möchte, aber es klappt noch nicht 100%ig und du suchst Unterstützung für die letzten Meter?

Ich gehe gerne einen Stück eures Weges mit dir. Euren Weg zu einem komplett windelfreien Alltag. Garantiert ohne Töpfchentraining und ohne Zwang, dafür mit ganz viel Wissen rund um die physiologischen Prozesse, die hinter diesem Entwicklungsschritt stehen. Mein Ansatz basiert auf achtsamer Begleitung und einfühlsamer Führung. Ich verbinde gängige Philosophien (artgerechtelimination communication) mit persönlicher Erfahrung und geschultem Wissen aus meiner nappy change Ausbildung und weiteren Fortbildungen. Seid ihr bereit der Windel Adé zu sagen? Ich freue mich schon darauf euch als Familie kennen zu lernen!

Windelabschied - aber wie?

Trockenwerden

Trockenwerden Einführungs-Beratung

Egal ob Ihr euch als Eltern nicht sicher seid wie ihr das Thema Trockenwerden überhaupt angehen sollt. Oder Ihr nicht wisst ob Ihr und/oder euer Kind schon bereit dafür ist trocken zu werden. Oder es einfach noch nicht so recht klappen will und Ihr euch umfassende Unterstützung wünscht. Bei einer Beratung mit dem Fokus auf das Trockenwerden helfe ich euch insbesonders eure individuelle Situation einzuschätzen. Im Anschluss begleite ich euch als Familie mit viel Spass und Spiel auf dem finalen Weg zu einem trockenen Familienalltag ohne Windeln. Zu Trockenwerden Beratung gehört ein paar Tage später immer noch ein kurzes Follow-Up Gespräch.

"Problem" Beratung

War euer Kind bereits trocken aber verlangt nun plötzlich wieder nach einer Windel? Kann oder möchte euer Kind nicht ohne Windel Gagi machen? Ihr möchtet die Windel nun auch nachts an den Nagel hängen? Egal was euch gerade umtreibt rund um die Ausscheidungen eures Kindes, gerne stehe ich euch mit meinem Wissen und meiner Erfahrung bei allen Fragen um eure aktuelle Herausforderung zur Seite.

Trockenwerden - online Kurse und Workshops

Ich gebe regelmässig auch online Kurse und Workshops zum Thema Trockenwerden. Perfekt für den ersten Einstieg ins Thema mit viel Raum für deine individuellen Fragen.

Mein Beratungsgebiet

*Beratungen vor Ort – Anfahrt

Mein Beratungsgebiet liegt im Berner Oberland: Bern – Thun – Spiez – Interlaken – Brienz – Simmental – Diemtigtal – Kandertal – Engstligental

Im Umkreis von 20 Strassenkilometern rund um 3700 Spiez sind die Fahrtkosten im oben genannten Preis enthalten. Bei grösseren Entfernungen berechne ich einen zusätzlichen Aufpreis von CHF 1 pro weiterem Strassenkilometer ab 20 Strassenkilometern rund um Spiez. Bei Entfernungen von mehr als 50 Strassenkilometern rund um Spiez behalte ich mir vor, die Beratung online durchzuführen.